Weihnachtspäckchen für Kinder in Not: Erlensee spendet 145 Päckchen

Die „Stiftung Kinderzukunft“ rief auch in diesem Jahr zur Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ auf, an der sich die GBS Erlensee schon zum 30. Mal beteiligte. Bis zum Morgen des 5. Dezember konnten Päckchen im Sekretariat der Schule abgegeben werden, jeweils beschriftet mit Geschlecht und ungefährem Alter einer passenden Adressatin oder eines passenden Adressaten.

Wie immer kommen die Geschenke notleidenden Kindern in Osteuropa zugute, so zum Beispiel Kindern in Waisen- oder Krankenhäusern in Bosnien- Herzegowina, Rumänien und der Ukraine. Die Aktion der „Stiftung Kinderzukunft“ ist mittlerweile deutschlandweit bekannt. Allein an der GBS- Sammelstelle waren es diesmal 145 Päckchen mit Spielzeug, Schul- und Bastelsachen, kleinen Accessoires, Kleidung und vielem mehr. Die Aktion „Weihnachtspäckchen“ wird an der GBS alljährlich von der Lehrkraft Kathrin Bachmann organisiert. Ihre Klasse 10a half wieder tatkräftig mit, die vielen Päckchen in den Transporter zu verladen. Nach kurzem Zwischenstopp im Versandlager der „Stiftung Kinderzukunft“ in Linsengericht- Altenhaßlau werden die Geschenke schließlich in die Zielländer transportiert und dort weiterverteilt.

Wie Sekretärin Frau Kropp berichtet, seien es nicht nur Schülerinnen und Schüler der GBS, die fleißig Pakete packen, sondern auch Privatpersonen aus der Nachbarschaft der Gesamtschule. „Eine ältere Dame aus Erlensee gibt jedes Jahr Dutzende von Weihnachtspäckchen bei uns im Sekretariat ab“, so Kropp. Die GBS- Schulgemeinde bedankt sich jedenfalls herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und hofft, dass die Präsente auch zum diesjährigen Weihnachtsfeste wieder manch bedürftigem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.